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Anmeldung (für Registrierung siehe unten)

Achtung: Alle Daten wurden aus Datenschutzgründen zum Semesterbeginn gelöscht! Bitte registrieren Sie sich unten erneut, falls Sie sich in diesem Semester nicht bereits registriert haben!


Registrierung

(Lesen Sie sich bitte in Ruhe die unten stehenden Informationen durch und bestätigen Sie dann mithilfe der Checkbox die Datenschutzrichtlinien, um mit der Registrierung fortzufahren.)


Liebe Studierende,

für die Anmeldung zu einer Studie müssen Sie sich im ersten Schritt erst einmal registrieren.

Hinweis: Sie müssen sich aus Datenschutzgründen jedes Semester neu auf MotivaTUM registrieren, auch dann, wenn Sie bereits in der Vergangenheit an MotivaTUM-Studien teilgenommen haben. Alle Benutzerkonten werden jedes Semester gelöscht!

Die Registrierung für MotivaTUM und somit für die Teilnahme an der Mid-term Leistung für das Sommersemester 2023/24 ist bis einschließlich 30.06.2024 24:00 Uhr möglich.

Sollten Sie diese Frist verpasst haben, können Sie sich NICHT nachträglich registrieren. Diese strikte Regelung hat den einfachen Grund, dass wir frühzeitig darüber Bescheid wissen müssen, wie viele Studien wir in einem Semester anbieten müssen.

Nach der Registrierung können Sie sich über MotivaTUM für Studien anmelden, sobald welche angeboten werden. Sie werden per Email informiert, sobald Studien angeboten werden. Sehen Sie auch hier bitte von Anfragen ab!

Für eine erfolgreiche Registrierung benötigen wir folgende Informationen von Ihnen:

  1. Festlegen eines selbstgewählten Benutzernamens und Passworts.

    Achtung: Notieren Sie sich unbedingt Ihre Login-Daten! Sollten Sie Ihren Benutzername/Passwort vergessen haben, können Sie sich selbstständig Ihre Zugangsdaten zuschicken lassen, indem Sie auf "Benutzername oder Passwort vergessen?" klicken. Bei dringenden technischen Problemen wenden Sie sich bitte an Herrn Vanoni (vanoni@tum.de).

  2. Eingabe Ihrer Email-Adresse, damit wir Sie über angebotene Studien informieren können.

  3. Einschätzung Ihrer Deutsch- und Englischkenntnisse, damit wir ausreichend Studien in beiden Sprachen zur Verfügung stellen können.

  4. Eingabe Ihrer Matrikelnummer, um Ihnen einen Notenbonus ausstellen zu können.

  5. Angabe, für welche in diesem Semester belegte Veranstaltungen Sie einen Notenbonus erhalten möchten, um das Angebot an Studien ausreichend zu gestalten.

    Achtung: Bitte wählen Sie nur Veranstaltungen aus, die Sie im aktuellen Semester auch wirklich belegen. Eine Anrechnung für spätere Semester kann aus Datenschutzgründen nicht erfolgen.

Nach der Registrierung können Sie Ihre Daten und ausgewählten Veranstaltungen jederzeit auf der Seite "Meine Daten" ändern. Nach der Studienteilnahme können Sie Ihre Daten (Matrikelnummer, Username, Email-Adresse und Ihre Teilnahme) über den Button "meine Daten löschen" dauerhaft aus unserem System entfernen. Alle Daten werden jeweils am Ende des Semesters von uns automatisch gelöscht.